Donnerstag, 6. August 2015

Kuschelhose und Resteverwertung

In meiner Jersey-Kiste gibt es nun wieder ein bisschen Platz, da ich es diese Woche tatsächlich geschafft habe mal wieder einen Ladenhüterstoff zu verwenden.

Ein super-schnelles Projekt!
Eigentlich bin ich ja kein Fan von dehnbaren Stoffen aber praktisch sind sie schon. Man spart sich die Verschlussleiste und stundenlanges rumtüfteln an der Passform.
Einfach grob ausgeschnitten, zusammennähen, Bündchen dran: FERTIG! Das elastische Ding passt sich dann schon irgendwie dem Körper an....
=)
Einziger Nachteil ist das ich für die Verarbeitung von Gestricken eigentlich nicht die richtigen Maschinen besitze. Vor allem nicht für die Säume. Aber der Zick-Zack-Stich ist ja bekanntlich der Coverstitch des armen Mannes und obwohl es nicht so professionell aussieht ist es dennoch haltbar genug. Die Seitennähte habe ich einfach mit dem 2-Nadel-Overlock-Stich zusammengenäht.. verbinden und versäubern in einem Arbeitsschritt... praktisch!

Der Schnitt den ich verwendet habe ist diesmal nicht selbst gemacht sondern aus einer alten Burda.
Ich hab beim Zuschneiden einfach bissl mehr Stoff gelassen da ich den Schnitt das letzte mal verwendet hatte als ich noch zehn Kilo leichter war.


Die Reste habe ich zu Höschen verarbeitet und jetzt ist der Stoff wirklich komplett aufgebraucht!
Und meine Gummilitze ist jetzt auch alle...
(Beim Schnitt für die Unterhosen war ich ebenfalls faul und habe einen alten Schnitt einfach Pi mal Daumen vergrößert)


Ab damit zu RUMS und schnell meinen letzten Arbeitstag vor dem verlängerten Wochenende hinter mich bringen.... morgen gibt es angeblich 39°C da will ich nicht vor der Nähmaschine zerfliessen...



Kommentare:

  1. Wie süß ... ich brauche unbedingt eine Kuschelhose ... keine Ahnung, warum ich daran nur denke, wenn ich eine sehe :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Beides ziemlich toll geworden! :D
    Mein Pyjamaschnitt ist übrigens auch nur "irgendein Hosenschnitt" aus einer Burda und ebenfalls mehrere Jahre alt. Läuft! ;D

    AntwortenLöschen