Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hochzeitskleid 3 Jahre später

Heute stelle ich ein last-minute Projekt vor das nur zur Hälfte von mir ist.
Ein gekauftes Kleid welches ich vor 3 Jahren zu meiner standesamtliche Hochzeit getragen habe.

Aus aktuellem Anlass brauche ich es aber jetzt wieder. 
Es gibt da nur ein klitzekleines Problem:
Ich bin jetzt keine Größe 34 mehr.

Macht garnix, wofür gibt es denn die Nähmaschine!

Hier zwei "Vorher" Bilder:

Das Kleid 2011. Damals noch mit schwarzem Bustierteil und Netzstoff über dem Ausschnitt.


Und Nachher:

Ich habe das Bustier erstmal entfernt und die Falten des Tulpenrocks etwas weiter gemacht.
Das neue Oberteil ist aus beigem Jersey mit gerafftem transparentem Organza.
Ich bin nicht 100%ig zufrieden damit denn der Organza war im gegensatz zum Originalstoff nicht das kleinste bisschen elastisch was sich natürlich negativ auf den Tragekomfort auswirkt.
Als Notlösung habe ich ihn im queren Fadenlauf zugeschnitten damit er sich meinen Rundungen zumindest etwas anpasst.

Für jetzt ist das erstmal OK, denn die Zeit drängt aber ich halte meine Augen auf der Suche nach einem besser geeigneten Stöffchen offen.

Für die Feier am kommenden Wochenende bin ich erstmal gerüstet!


Und weil heute Donnerstag ist kommt mein Kleid zu RUMS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen