Donnerstag, 28. August 2014

DIY-Quicky: Durchlöcherte Jeans

 Heute gibts mal was ganz einfaches und dennoch schönes:
Meine ganz eigene, individuelle Löcherjeans!

Und das ist auch gleichzeitig eine Premiere für mich bei RUMS am Donnerstag!

Die Löcher könnt ihr übrigens supereasy selbermachen, man braucht nur eine Schere, eine Jeans und eine Waschmaschine

Wer wie ich keine von seinen teuren Jeans zerschneiden will dem
empfehle ich zu H&M zu gehen. Dort gibt es (zumindest in meiner
Stadt) schon das ganze Jahr diese ganz einfache dunkel-
blaue Stretch-Jeans für schlappe 10 Euro zu kaufen.
Jedenfalls ist das das Model das ich verwende.
Aber vorsicht: billige, dunkle Jeans neigen dazu ordentlich abzufärben
 und sollten um blaue Beine und Sitzmöbel zu vermeiden
mehrere Runden in der Waschmaschine drehen bevor man sie trägt.


Jetzt zu den Löchern:

Um die weissen Querfäden zu erhalten müssen die blauen Fäden
an den gewünschten Stellen abgerubbelt werden.
Das geht am Besten in dem man mit einer aufgeklappten
Schere oder einem Messer so lange über den Stoff schabt bis
die hellen Fäden sichtbar werden. 
(Angeblich funktioniert es auch super mit Sandpapier anstatt 
der Schere, sowas hatte ich aber gerade nicht zur Hand)
Das geht übrigens hervorragend wenn man die Jeans
dabei anhat und der Stoff somit gespannt ist.

Macht die Löcher erstmal nicht allzugroß sondern wascht
die Hose zwischendurch denn dadurch werden die kaputten Fasern
ausgespült und die Löcher werden nochmal größer.


Ganz am Schluss hab ich am linken Knie das Loch mit den Händen 
richtig weit aufgerissen und das ganze mit einem Schuss Bleiche
in die Wachmaschine gegeben um alles noch etwas aufzuhellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen