Mittwoch, 12. März 2014

Boxershorts

Unterwäsche ist ja eigentlich supergünstig und die Materialien um sie selber herzustellen kosten meist schon mehr als ne ganze 5er Packung bei H&M 

... wenns aber dann doch mal  ein Schlüpper mit persönlichem Touch sein soll kann mans auch realtiv schnell und einfach selber nähen.





Zutaten: 
Alte Boxershorts um den Schnitt zu klauen =)
Gummiband (zwischen 3 und 4 cm breit)
Baumwollstoff, Satin oder Seide (oder was sich sonst noch so gut auf der Haut anfühlt)



Einfach die alten Boxershorts an den Nähten ausseinandernehmen, auf das Schnittpapier legen und abzeichnen. Danach noch die Nahtzugaben für Bund, Saum und Eingriff anzeichnen und fertig ist der Schnitt.


Funktioniert genauso auch mit enganliegenden, elastischen Boxershorts. Um solche  zu nähen ist es allerdings von Vorteil eine Overlock und/oder eine Coverlock Nähmaschine zu besitzen. Im Alleräussersten Notfall taugt auch der Zick-Zack-Stich an der normalen Haushaltsnähmaschine.


Als nächstes möchte ich mich an die Damenunterwäsche wagen... 
freu´ mich schon ^^