Freitag, 3. Januar 2014

Black&White Bubikragenhemd

Neue Projekte nähe ich gerne  zuerst mit einem Probestoff bis der Schnitt auch wirklich perfekt sitzt. Meist verwende ich dafür alte Bettbezüge, Tischdecken oder ähnliches ( Diesbezügliche Spenden sind mir übrigens immer herzlich Willkommen also werft ausrangierte Heimtextilien nicht gleich weg  ^^) .

Diesmal allerdings hab ich für die ersten Gehversuche mit meinem Hemdschnitt einen alten Vorhang verwendet der so eine super Qualität hat dass dabei tatsächlich ein tragbares Kleidungsstück rausgekommen ist. 
Für den Kragen hab ich dann ganz glücklich gleich den guten Samt verwendet.



Trotzdem hab ich fest vor das Bubikragenhemd auch nochmal mit dem ursprünglich dafür vorgesehenen Stoff zu nähen. Dann kommen auf den Kragen auch noch kleine Perlen und Pailetten.